Verlängert bis zum 29. Oktober 2023! Picturing the Pandemic im Mark Twain Center Heidelberg

Freilichtkino bei Regen im Garten des Heidelberger Völkerkundemuseums. Foto: Carola Hoécker
Freilichtkino bei Regen im Garten des Heidelberger Völkerkundemuseum. Foto: C. Hoécker

Wie viele andere Heidelberger/innen habe auch ich meinen Senf zur Ausstellung „Picturing the Pandemic“ gegeben. Mit einem Regenfoto. Die Ausstellung wurde nun verlängert und ist noch bis zum 29. Oktober im Mark Twain Center Heidelberg zu sehen.
Die C19-Krise war ein tiefer Einschnitt, den viele verdrängen. Auf diese zwei trüben Jahre hätte ich sehr gerne verzichtet Weiteres

Meine Beschreibung zum Regenfoto, das für die Ausstellung übernommen wurde:
20. Juni 2021, das Karlstorkino zeigt Filme im Garten des Heidelberger Völkerkundemuseums. Dieser Film jedoch fällt sprichwörtlich ins Wasser. Und ich hatte mich nach monatelangem kulturellem Zwangsentzug so darauf gefreut. Bis heute hat sich die Kulturszene nicht von den Covid19-Maßnahmen erholt. Übersetzt vom MTC Heidelberg:  June 20, 2021, the Karlstorkino shows films in the garden of the Heidelberg Ethnological Museum. This film, however, literally falls into the water. And I had been so looking forward to it after months of forced cultural deprivation. To this day, the cultural scene has not recovered from the Covid19 measures.

31.10.2020. Letzter Espresso macchiato vor dem Lockdown. Im Café Auszeit auf dem Lutherplatz in Heidelberg-Neuenheim. Foto: C. Hoécker